Freiwillige Feuerwehr Löschzug Bedburg

Logo Freiwillige Feuerwehr Löschzug Bedburg
Sonntag, 28. November 2021

         

 

Das alte Spritzenhaus war vom Jahr 1912 bis zum Jahr 1955 im Gebrauch der Feuerwehr, bevor ins "neue" Feuerwehrgerätehaus an der Gartenstraße umgezogen wurde. Das Spritzenhaus befand sich ungefähr dort, wo heute der Parkplatz der Gaststätte "Laternchen" sich befindet.

 

 

 

Das Feuerwehrgerätehaus an der Gartenstraße diente der Feuerwehr fast 50 Jahre, von 1955 bis zum Jahre 2003, als Unterkunft. Das Gebäude stand bereits und wurde teilweise vom Städtischen Bauhof mit benutzt. Das Gerätehaus wurde erst später um die obere Etage erweitert.

 

 

                   

Das neue Feuerwehrgerätehaus an der St.-Florian-Straße wurde bereits im November 2003 mit Absprache der Stadt Bedburg bezogen. Die Einweihung und damit die offizielle Übergabe des Gebäude fand im März 2004 statt. Genauere Informationen  zum Gebäude und dessen Räumlichkeiten finden Sie in der Rubrik Gerätehäuser - Rundgang!

 

 
  • Dienstübersicht

  • Status

  • Besucher
    Heute:
    101
    Gestern:
    296
    Gesamt:
    480.985
  • Benutzer & Gäste
    2 Benutzer registriert, davon online: 13 Gäste
 
Seite in 0.02635 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012